Jump to content
Thomas Stein
Sign in to follow this  
Thomas

Willkommen auf meiner neuen Seite

Recommended Posts

In Zeiten von sozialen Netzwerken wie Facebook, WKW, usw. finde ich, dass die persönliche Homepage nicht überflüssig ist, denn alle Daten will man schließlich nicht irgendwelchen Fremden anvertrauen. Über ein eigenes System hat man die volle Kontrolle über die Daten und das finde ich bei persönlichen Daten extrem wichtig.

Früher hatte ich lauter seperate Systeme. Einen Blog hier, eine Galerie dort. Da es für das IP.Board mittlerweile vom Hersteller sehr gute Erweiterungen für Blogs, Galerien und dazu noch ein interessantes Content-Management-System gibt, versuche ich jetzt die alten System abzuschalten und alles hier unter einem Dach zu vereinen. Mit dieser Umstellung habe ich gerade erst begonnen und deshalb kann es auch noch ein wenig dauern, bis alles fertig eingerichtet ist und so läuft wie ich es mir vorstelle.

Außerdem wird es auch einige Zeit in Anspruch nehmen, alte Inhalte von den Altsystemen hier in das neue System zu übertragen. Auch wenn i.d.R. Zeit ein knappes Gut ist, will ich sie mir trotzdem nehmen, um vor allem Bilder mit entsprechenden Beschreibungen und Kommentaren zu übernehmen.

Für die iPhone-Benutzer gibt es auch noch eine gute Nachricht. Im Apple Store gibt es die IP.Board Software kostenlos zum herunterladen und mit dieser Software könnt Ihr Euch direkt hier im Forum einloggen und bekommt dann in der Anwendung diese Seite im Design für Mobile Devices angezeigt. Eine Version der Anwendung für Android Mobiltelefone ist auch schon angekündigt, aber noch nicht verfügbar.

Genug der Vorrede. Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß auf meiner neuen Seite.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×