Dublin 2013 - Day 1
Nach 2009 endlich wieder Dubin. Mit der Lufthansa ging es am Donnerstagnachmittag nach Dublin und gegen 17 Uhr war der Flieger vor Ort. Mit dem Airlink fuhren wir in die Stadt und gegenüber meinem letzten Besuch wurde in der Zwischenzeit der Port Tunnel fertiggestellt, so dass die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen in die Stadt nun deutlich schneller geht.
Im Hotel haben wir das Gepäck abgestellt und fanden uns kurze Zeit später im O'Neill's wieder. An dem Pub war ich schon x-Mal vorbeigelaufen, aber das erste Mal darinnen. Aushalten kann man es in diesem Traditional Pub schon, aber dennoch zogen wir weiter. Über einen einen Snack beim Burger King ging es weiter zu The Bank Pub. Dort ist es richtig schön und nicht umsonst wurde das Pub mehrmals zum "Pub of the Year" gekürt.
Die nächste Station war die Market Bar und dort war ich bei fast jedem Trip nach Dublin einmal. Auch wenn es schon spät war, kam nach ein paar Pints der Hunger zurück. Also liefen wir zu Eddie Rockett's auf Wexford Street. Thomas kamen zwischenzeitlich schon Zweifel, aber ich war mir beim Laufen sicher, dass der Laden noch kommen würde.
Frisch gestärkt habe wir für ein letztes Pint am Abend eine Querstraße vom Hotel entfernt noch einen Stop bei Hogan's Bar eingelegt. Dort war ich vorher noch nie und der Laden war auch nicht schlecht.
Dennoch war ich dann auch froh nach den zahlreichen Pints gegen 1:30 Uhr im Hotel im Bett zu liegen. Für den ersten Abend war das Programm schon ziemlich ordentlich.
0 Comments
Recommended Comments
There are no comments to display.