Jump to content
Thomas Stein

Other images in Öffentlicher Fotostream

PoC: ICE durch Eschersheim

Thomas
Sign in to follow this  
Dieses Bild ist zwar nichts geworden, aber wie der Titel schon sagt, sollte es nur ein Proof-of-Concept sein. Gestern am Fernbahnhof war der ICE 572 zu sehen und die Lautsprecheransage verkündete als nächsten Halt "Frankfurt (Main) West". Da war ich ziemlich erstaunt, denn ich wusste bis dahin nicht, dass der Westbahnhof überhaupt ein ICE-Halt ist und auf der KBS 630 diese fahren.

Also bin ich heute früh schnell einmal rüber nach Echersheim gefahren und habe mir ab kurz vor sieben bei Temperaturen marginal über dem Gefrierpunkt einen abgefrohren. Als ich gerade gehen wollte, da ich nicht mehr mit dem ICE rechnete kam die erlösende Durchsage: "Achtung an Gleis 2. Ein Zug fährt durch."

[quote name='Wikipedia' timestamp='1299307461']Gelegentlich werden bei Bauarbeiten oder Betriebsstörungen auf der SFS Hannover -> Würzburg ICEs zwischen Frankfurt (Main) Hauptbahnhof und Kassel-Wilhelmshöhe umgeleitet, die dann nicht in Fulda halten.[/quote]

Also muss irgendwo einen Baustelle sein, denn der Zug, den ich vorhin erwischt habe, war der ICE 774 und den hatte ich letztes Jahr öfters auf dem Weg nach Bremen bzw. Hamburg genommen und bei normalem Betrieb fährt der auf der Strecke über Fulda nach Kassel.

Copyright

© © 2011 Thomas Stein
Sign in to follow this  

Photo Information for PoC: ICE durch Eschersheim


0 Comments

Recommended Comments

There are no comments to display.

×