Jump to content
Thomas Stein

Other images in Öffentlicher Fotostream

Die zwei Ringe

Thomas
Sign in to follow this  
Zwischen Castor und Pollux steht diese Lichtskulptur des Schweizer Künstlers Christian Herdeg.

Da es dunkel und ein klarer, kühler Abend war, hielten wir auf dem [url="http://www.thomas-stein.de/2011/02/17/zukunft-bewegen/"]Rückweg vom Hauptbahnhof[/url] noch einmal kurz bei dieser Lichtskulptur an. Natürlich hatte ich wieder das für Nachtaufnahmen eigentlich notwendige Stativ nicht dabei und musste somit einen Kompromiss finden zwischen eine Belichtungszeit, die ich noch einigermaßen wackelfrei halten konnte und den technischen Unterstützungen, die die 550D bietet.

Die Aufnahmen des Objektes in Gänze war nicht so die Erfüllung und deshalb sind diese nicht so farbkräftig geworden wie z.B. [url="http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1606758/display/23882242"]dieses[/url]. Deshalb habe ich hier für den Blog ein Bild ausgewählt, das nur einen Ausschnitt der Skulptur zeigt und im Hintergrund die Pyramide des Eingangs zur U-Bahn Haltestelle Festhalle. Natürlich wäre auch dieser Ausschnitt mit Stativ besser geworden, aber wie schon gesagt: Ich war nur mit leichtem Gepäck unterwegs.

Copyright

© © 2011 Thomas Stein
Sign in to follow this  

Photo Information for Die zwei Ringe


0 Comments

Recommended Comments

There are no comments to display.

×