Jump to content
Thomas Stein

Other images in Öffentlicher Fotostream

Loktreffen

Thomas
Sign in to follow this  
Heute durfte ich wieder Abholdienst am Hauptbahnhof machen und natürlich habe ich wie schon letzte Woche die Kamera mitgenommen. Dieses Mal dachte ich mir, dass ich “schweres Gerät” mitnehme und habe somit die 50D mit dem 24-70 2.8 (leider habe ich nur das Sigma und nicht das Canon Originalobjektiv) eingepackt.

Irgendwie muss ich das Fotografieren mit der 50D noch ein wenig üben und ich beherrsche die Kamera noch nicht so gut wie zuvor die 20D. Deshalb bin ich mit den Ergebnis von der heutigen Session nicht ganz zufrieden. Natürlich sind ein paar brauchbare Bilder bei herumgekommen, aber einige Bilder hätten auch besser sein können.

In Zukunft muss ich es mir nicht einfach machen und mit leichtem Gepäck unterwegs sein und nur die 550D mit dem Kit-Objektiv nehmen. Stattdessen lieber etwas mehr schleppen und mehr mit der 50D Gassi gehen.

An Gleis 9 und 10 am Hauptbahnhof haben sich ein alter ICE und ein Regionalexpress getroffen. Der ICE sah ein wenig mitgenommen aus und strahlte mitunter auch nur auf einem “Auge”. Der Lok der Regionalbahn sieht man an der zerbeulten Front an, dass sie schon einige Kilometer auf dem Buckel hat. Dafür war sie aber mit frischem roten Lack fein rausgeputzt.

Copyright

© © 2011 Thomas Stein
Sign in to follow this  

Photo Information for Loktreffen


0 Comments

Recommended Comments

There are no comments to display.

×